Theaterstück „Alone@Home“ 19.06.26 um 19.30 Aula Feldbergschule
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Die Schülerinnen und Schüler des Kurses des Darstellenden Spiels der Jahrgangsstufe 12 des Beruflichen Gymnasiums werden am Freitag, den 19.06.2026 um 19.30 Uhr ihr aktuelles Stück „Alone@Home" von Andreas Galk präsentieren. Die Vorstellung findet in der Aula der Schule, Oberhöchstadter Straße 20 statt, der Eingang ist auf der Parkseite.
Mit „Alone@Home“ greift der Kurs ein hochaktuelles Thema auf: Reality-TV im Stil von Big Brother und die Frage, wie viel Inszenierung und Manipulation in solchen Formaten steckt. Die Darstellung von Jugendlichen, die in einem abgeschotteten Haus an ihre Grenzen gebracht werden, macht deutlich, wie schnell Unterhaltung zur Grenzerfahrung werden kann. Durch die satirische Überzeichnung mit absurden Werbespots und überdrehten Moderatoren wird zugleich die gesamte Medien- und Fernsehbranche kritisch hinterfragt.
Das Stück ist damit nicht nur unterhaltsam, sondern lädt auch dazu ein, Medienkonsum und Reality-TV als gesellschaftlich relevantes Thema zu reflektieren.
Das Theaterstück wird in der Aula der Feldbergschule aufgeführt, der Eintritt kostet für Erwachsene 5€ und für Schülerinnen 3€. Der Einlass beginnt ab 19.00 Uhr.





Kommentare